Nomalanga Mazunga Bashiri Nala

Daten

*13.05.2008
VDH 08/109 6118
65 cm, 33 kg
HD A1, ED-frei, OCD-frei (geröntgt am 19.03.2010)
Korrektes Scherengebiss, vollzahnig

Nala ist eine selbstsichere und freundliche Hündin, die durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Sie mag es eher gemütlich und begleitet mich beim Joggen oder Radfahren nur mir zuliebe und bevorzugt entspanne Spaziergänge, bei denen sie in Ruhe ausgiebig schnüffeln kann. Noch lieber liegt sie faul in der Sonne herum oder im Winter drinnen vorm warmen Ofen.
Nala ist mit allen Hunden sozialverträglich, lediglich respektloses Verhalten anderer Hunde ihr gegenüber wird von ihr klar und angemessen unterbunden.
Nala ist fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Obwohl sie in jungen Jahren nie wirklich Kontakt zu Kindern hatte, geht sie extrem vorsichtig und liebevoll mit meinen kleinen Patenkindern um.

Nala ist mein Seelenhund und begleitet mich fast überall hin, ins Büro, in den Urlaub in die Berge oder an den Strand, in die Stadt und in den Biergarten. Obwohl wir richtige Landeier sind, ist sie auch in der U-Bahn in der Großstadt so entspannt, als wäre sie täglich dort unterwegs.

Pedigree